pinguine und teehaus

von puerto madryn aus wurden weitere ausflüge angeboten: der pinguinpark in punta tombo und ein besuch im walisischen teehaus in gaiman. wiki: “ Punta Tombo ist ein Tierschutzreservat in der argentinischen Provinz Chubut an der Atlantikküste, etwa 120 km südlich von Trelew. Punta Tombo ist die weltweit größte Brutstätte von Magellan-Pinguinen. Die drei km lange und 600 m breite Halbinsel ist bedeckt mit Sand, Lehm und Kies. “
IMG-20171209-WA0016

ständig waren sie in bewegung und watschelten runter zum wasser oder kamen gerade wieder zurück vom bad oder fischfang.
SAMSUNG

das reservat liegt ca. 160 südlich von puerto madryn entfernt. auf dem weg dorthin machten wir halt an einem dinosaurier-museum. denn dort wurde der weltweit größte dino ausgegraben.SAMSUNG

die pinguine sind sehr possierlich! die magellanpinguine sind die kleinsten ihrer gattung, sie sind ca. kniehoch. ihre nester sind kleine offene höhlen, die sie in den sand bauen. jedes jahr finden sie wieder zurück zu ihrer behausung!SAMSUNG

ein bretterweg führt durch das gelände, und sie bauen ihre höhlen bis ganz dicht an die wege.SAMSUNG

der bretterweg wird zur brücke und überquert so die „pinguinstraße“.SAMSUNG

wir waren zur brutzeit da und sahen viele pinguine auf einem ei brütend oder auch mit kleinen wuscheligen grauen pinguinküken  unter dem bauch.SAMSUNG

eine bucht ist das „planschbecken“ der pinguine. richtig niedlich zu beobachten, wie sie sich im wasser vergnügen!

SAMSUNG

hier wird die walisische teestunde gepflegt. ein sehr gepflegter parkähnlicher garten mit vielen verschiedenen blühenden blumen, büschen und bäumen lädt zum verweilen ein. gaiman wurde 1874 von walisern gegründet, die in ihrer heimat unterdrückt wurden und in argentinien eine neue heimat fanden.SAMSUNG
SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNGwalisischer tee ist nicht so mein ding, also fotografierte ich nur draußen, nahm mir aber eine kostprobe von den hervorragenden torten mit.

SAMSUNG
diese ansicht hat uns die nächste lange strecke begleitet, mehr steppenbilder beim nächsten mal.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s