puerto madryn

Puerto Madryn wiki: „ist eine Stadt im südlichen Argentinien. Sie liegt am Golfo Nuevo südlich der Halbinsel Valdés, einem UNESCO-Weltnaturerbe, an der Atlantikküste in der zu Patagonien gehörenden Provinz Chubut.“
hier übernachteten wir zweimal und hatten gelegenheit, die halbinsel valdes zu besuchen und dort in puerto piramides von einem boot aus wale zu beobachten.
SAMSUNG

erster blick vom bus aus auf puerto madryn. (den größten teil der reise fotografierte ich mit verschmutzter linse). während der ganzen reise hat mich das blaue meer fasziniert!

SAMSUNG

hier machen wir unseren ersten spaziergang am meer entlang, während wir darauf warten, daß unsere hotelzimmer fertig sind. unsere reisegruppe besteht aus 36 reiselustigen.

SAMSUNG

der ausflug zur halbinsel valdes wurde auf den späten nachmittag verschoben, weil das meer vom tag zuvor noch sehr unruhig war und die boote zur walbeobachtung nicht starten konnten. der einzige kleine ort auf der halbinsel puerto piramides besteht hauptsächlich aus lokalen, die ausflüge zur walbeobachtung anbieten, so kam es mir jedenfalls vor.

SAMSUNG

SAMSUNG

oben eine der zwei dorfstraßen und hier die bucht, in der die boote ins wasser geschoben werden.

SAMSUNG
mit diesem trecker werden die walbeobachtungsboote ins wasser geschoben und auch wieder herausgezogen!
SAMSUNG

IMG-20171129-WA0038

ich habe diesen ausflug nicht mitgemacht, hier ein foto von einer freundin. mehr als den walrücken haben die ausflügler leider nicht gesehen…

fortsetzung folgt 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s