der heilige josef…

…wurde am 19. märz begangen. in tanti findet eine prozession statt, an der viele gauchos, gaucho-gruppen und viele leute aus der region teilnehmen. es ist ja schon eine weile her, aber die fotos davon möchte ich euch doch noch zeigen:

SAMSUNG

die kleine kapelle san jose wurde zwischen 1721 und 1745 aus lehm erbaut, das genaue datum ist unbekannt. die kapelle befindet sich in den bergen ca. 12 km von tanti entfernt.

SAMSUNG

neben dem gottesdienst in der kapelle findet die prozession mit gauchos statt, sie umrunden die kapelle dreimal und erweisen so dem heiligen josef ihre ehre. für das leibliche wohl ist auch gesorgt, an vielen ständen gibt es empanadas, choripan und anderes gegrilltes. bier und wein fließt und fließt, wir können später einige selige gauchos auf ihrem pferd hängen sehen und wundern uns, daß sie nicht runterfallen.

die empanadas werden direkt vor ort fabriziert.

SAMSUNGSAMSUNG

auch die allerkleinsten dürfen an der prozession teilnehmen.

SAMSUNG

der heilige josef darf heute auch in die sonne und seine kirche von außen sehen.

SAMSUNG

das ehrwürdige gebäude von der seite…

SAMSUNG

….und teilweise von innen.

SAMSUNG

es hat lange nicht geregnet, bei jedem reiter, moped oder auto wirbeln staubwolken auf.

SAMSUNG

zum guten schluß ein foto vom anfang in tanti vor dem supermarkt galli, der sich ganz in meiner nähe befindet.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s