el zapato – der schuh

SAMSUNG
„el zapato“ befindet sich im Bergdorf capilla del monte 2 stunden Busfahrt von tanti entfernt. der ort ist für seine Ufo-berichte bekannt, angeblich sollen dort einige unbekannte Flugobjekte gesichtet, gefilmt und gelandet sein. der berg uritorco befindet sich in unmittelbarer nähe und ist viel besuchtes wander-und kletterziel. außerdem sollen dort besondere Energien freigestzt werden. wir wollten aber nicht so hoch hinaus, unser ziel war der schuh und der sich daran anschließende Stausee.

SAMSUNG

am ortsschild wirbt ein außerirdischer.

SAMSUNGim Internet hatte ich von der überdachten Einkaufsstraße in capilla del monte gelesen, die wollten wir uns auch ansehen. die Enttäuschung war ziemlich groß, weil die Fahrbahn überdacht ist, nicht aber die Fußgängerwege mit den Geschäften! so ein schmuh… außerdem sind es nur wenige meter, die überdacht sind.

SAMSUNGMosaikarbeiten an der Fassade eines Krankenhauses. ein bekannter Herzspezialist wird posthum in seinem geburts- und sterbemonat geehrt. in über 150 orten Argentiniens wurden „herzige“ Mosaikbilder zum gedenken an dr. favaloro von Künstlern und freiwilligen helfern gestaltet.

SAMSUNGder staubige weg zum schuh.

SAMSUNGwie bei allen Sehenswürdigkeiten dürfen die verschiedenen freizeitattraktionen nicht fehlen und werden groß angekündigt: zauberteppich, wasserrutsche, höhle der verliebten,
wunschbrunnen, Cafeteria, eiscafe, andenken usw.

SAMSUNGder anfang ist noch mit treppen versehen, danach wird geklettert.

SAMSUNG

SAMSUNGoben angekommen hat man einen herrlichen blick auf den ort, die berge und den Stausee.

SAMSUNGdie nachmittagssonne färbt die Landschaft besonders schön ein.

SAMSUNG

SAMSUNGzurück im ort passieren wir einen parkähnlichen platz, der am spätnachmittag sehr belebt ist. heimische Künstler haben hier ihre werke plaziert. für die Figur oben hat bestimmt botero pate gestanden.

SAMSUNGein Musiker spielt Folklore und prompt findet sich ein paar, das dazu tanzt! 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s