das neue jahr…

…ist ja schon ein paar tage alt, und ich werde wohl noch eine weile mit meinen beiträgen und in euren blogs lesen hinterher hinken. macht nix, euch allen ein gutes neues jahr 2016!
bei mir hat es gut angefangen, fast wäre meine terasse abgefackelt worden – aber nur fast. das feuerchen für das silvester-asado (grill) war ein bißchen zu hoch geraten, aber die schlaue frau hat natürlich einen wassereimer neben dem grill stehen, der auch mit wasser gefüllt ist… das asado war lecker, die salate köstlich, der sekt zum anstoßen kaltgestellt, die nacht war zum draußen sitzen und genießen gemacht!
noch freut sich ana-m. über das schöne feuerchen, aber bald muß sie es platt machen…

es ist heiß in tanti und schwül, und es gibt immer mal wieder ein gewitter, mit und ohne regen, es ist sommer und tanti ist voll! am 2. januar wurde die saison offiziell eingeläutet. die ortsverwaltung hatte am freilufttheater eingeladen, es gab folklore mit tanz, die kunsthandwerker hatten ihr stände aufgebaut, zum essen gab es choripan, empanadas und lamm vom grill. um mitternacht gab es ein feuerwerk und kurz darauf regen und gewitter!
7485_948361018591922_5902979191786731157_ndie fotos sind vom letzten jahr und der facebookseite…
1936650_948362601925097_6196661030873279192_nferiadeartesanostanti entnommen
IMG_0015
IMG_0010diese fotos sind auf dem blog der stadverwaltung tanti zu bewundern (http://turismotanticba.blogspot.com.ar)
außer lecker grillgerichte genießen und folklore sehen und hören habe ich natürlich auch anderes zu tun, was nicht immer ganz einfach bei der feuchten hitze ist. die pflaumen an meinen bäumen wollten gepflückt und verarbeitet werden. etliche marmeladengläser warten auf ihre kunden. viele pflaumen sind an den bäumen verdorben, sie sind schwarz geworden, von der großen hitze am baum gekocht! die ersten feigen reifen, und wie immer sind die papageien die ersten genießer. birnen und pfirsiche wird es wahrscheinich in 2 monaten geben, vielleicht ja mal ausnahmsweise wurmfrei???!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s