endlich…

…kann ich wieder zuhause an meinem pc auf wordpress posten!!! dank helge 🙂 internet hat auch viele gute seiten, so z.b. hilfe am eigenen pc von ganz woanders von einem fremden computer! helge mußte ´ne ganze weile doktern, aber nun bin ich wieder feliz!
heute nur ganz kurz, aber ich wollte wenigsten nochmal erleben, daß es wirklich klappt.
irgendwann geht es weiter mit chile, ich habe jedoch viel nachholbedarf und noch mehr fotos, die ich euch zeigen möchte. damit ihr auf den geschmack kommt, ein paar wenige fotos von meinem grandiosen ausflug am 8. dezember, dem tag der mariä empfängnis.
SAMSUNGfrühmorgens fuhren wir aus tanti in richtung „altas cumbres“ (hohe gipfel) los.
unser ziel war eine bergschule, im landesinneren gibt es viele solcher schulen. weitab von jedem nächsten größeren ort, verbringen die kinder dort die schulzeit in einem internat. ihre familie sehen sie nur am wochenende oder aber nur in den ferien.
der  8. dezember wird besonders gefeiert, einer der höhepunkte ist der gottesdienst mit anschließender prozession, die marienstatue führt den zug an, und es ist für viele gläubige eine besondere ehre, die statue mittragen zu dürfen. die gauchos putzen ihre pferde und sich selbst besonders heraus und nehmen an dem umzug teil.
die landschaft ist einmalig eindrucksvoll, dazu der himmel, der an diesem tag
alle seine farben vorführte.

demnächst mehr auf diesen seiten, jetzt müssen noch ein paar weihnachtskekse gebacken werden. frohe weihnachten!

Advertisements

Ein Kommentar zu “endlich…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s