frohe ostern!

SAMSUNGerste ostervorbereitungen mitte märz. eher ungewollt, es hat geregnet und gewittert, es war kalt, tv war ausgefallen. also hab ich es mir (noch im sommer) gemütlich gemacht, heizung an, grog getrunken und ausgeblasene eier bemalt (und dabei ganz doll an klein sofia gedacht).
SAMSUNGnachbarn und freunde freuen sich über bunte ostereier und staunen, daß man damit spielen kann!
SAMSUNGdas osterbäumchen wird größer. in diesem jahr noch in voller blätterpracht!
SAMSUNGameisenbekämpfung mit reis. durch den vielen regen kommen die viecher aus allen ritzen und löchern, als ich dann welche im bett hatte, war schluß mit lustig! seit 10 tagen streue ich immer wieder reis aus, die fleißigen tiere transportieren ihn in ihre nester, der reis nimmt die feuchtigkeit aus den pilzen, mit denen sie sich ernähren, sie verhungern nach und nach…
SAMSUNGgroßes staunen über eine knospe an einer pflanze, die eher langweilig aussieht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAund dann das! nach 5 tagen ohne veränderung strahlt eine wunderschöne blüte in braun-gelb! die pflanze hat den häßlichen namen aasblume, sie soll durch ihren „duft“ fliegen anlocken. noch habe ich nichts gerochen und auch nicht vermehrt fliegen fliegen sehen…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAmein osterbäumchen vom letzten jahr. da war ostern drei wochen später.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s