frühling in und um tanti – teil 1

empanadas – die leckeren argentinischen teigtaschen – sind bei jedem besuch ein MUSS
DSC00163
hier wurde feuer für hähnchen im „disco“ entfacht. seit einigen jahren ist dieser breite flache topf aus eisen sehr beliebt, um deftige eintopfgerichte auf dem offenen feuer zu bereiten. an stelle von wasser oder brühe wird bier nach dem anbraten hinzu gefügt!
DSC00174der topf steht auf drei beinen, die heraus gedreht werden können. so ist es möglich, das gericht auf dem gasherd zu garen, falls es im freien mal ungemütlich sein sollte.
DSC00195die lila blühenden jacaranda-bäume sind im frühling eine pracht! hier sind wir auf dem weg zum fatima-kreuz.
DSC00234auf dem weg den berg hinauf entdeckten wir ein paar felsen, die mit marienfiguren bemalt waren.
DSC00270
DSC00269blick auf tanti. ein- oder zweimal im jahr findet hier oben vor dem kreuz eine andacht statt.
DSC00252das fatimakreuz können wir sogar von unserem haus aus sehen!
DSC00254ballspielzeit für lola, tomy guckt zu (mehr darf er nicht, da ist lola ganz eigen)
DSC00168vom wolleknäuel ist nichts mehr zu sehen, bald ist tomy so groß wie lola.
P1060078auf dem weg zum tantifluß
DCIM102GOPROdaniel ist mit lola zu einem stein geschwommen. tomy guckt sehnsüchtig rüber…
P1060183…traut sich aber noch nicht!
P1060182aber plötzlich geht er los ins wasser und schwimmt und kann es dann gar nicht mehr lassen!
P1060191auf dem rückweg kurz vor der landstraße werden beide hunde angeleint
DCIM102GOPROdie kakteen haben fast ausgeblüht und setzen früchte an, leckere saftige kaktusfeigen.
DSC00288

 

Advertisements

2 Kommentare zu “frühling in und um tanti – teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s