gärtnerfreuden

man könnte auch sagen, es grünt so grün…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAENDLICH!!! seit jahren suche ich vergeblich nach trauben an unserem weinstock, in diesem jahr ist es nun soweit, zweieinhalb trauben hab ich entdeckt 🙂
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder pflaumenbaum hängt voller früchte. im letzten jahr hatte ein später starker frost fast alles obst zunichte gemacht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAPfirsiche gibt es diesmal nicht soviele, allerdings konnten wir bisher auch kaum welche essen, weil sie voller fleischeinlagen waren…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder weinsteckling vom vergangenen sommer im kompost hat gewurzelt und treibt blätter, toll!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder kaktus hat viele neue kinderchen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie kalla hat sich wieder berappelt. im letzten jahr hatte sie frostschäden abbekommen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA die hortensie treibt auch endlich nach 2 jahren blüten. ich hatte sie von einer nachbarin bekommen, dort blühen sie jedes jahr ganz prächtig an einer ganzen hauswand entlang.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAauch eine nachbarinnengabe, kleine kletterrosen. im letzten jahr hatte sie ein paar wenige blüten, nun hängt sie voller knospen und klettert und rankt!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdiese schöne hat sich allein angesiedelt, wahrscheinlich aus nachbars garten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie verbenen (oder ähnlich) wachsen und wuchern hier wild, eine pracht fast den ganzen sommer lang.

Advertisements

4 Kommentare zu “gärtnerfreuden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s