alltagsfreuden

QUARK…..
OLYMPUS DIGITAL CAMERA…..ist ja sowas von lecker – wenn man ihn nicht einfach so kaufen kann! zwar gibt es hier quark, aber der schmeckt nicht, ist staubtrocken und krümelt, und es gibt nur eine sorte, nix mit sahne oder so.
darum mach ich mir ab und zu mal den quark selber – und der schmeckt….mmmhhh….
Foto-0045unter dem quark selbstgekochte marmelade, hach, hab ich das gut 🙂
für den quark nehme ich 1 becher naturjoghurt und 1 l milch. die milch wird erhitzt bis kurz vor dem kochen, dann wird der joghurt eingerührt, 1 tag oder nacht an warmer stelle stehen lassen, fertig. ich wickel einige wolldecken um das gefäß, damit die wärme lange hält. klappt fast immer. das ergebnis ist joghurt, dieser wird in einen stofffilter gefüllt, das joghurtwasser = molke aufgefangen und getrunken, schmeckt nicht ist aber gesund, das was im filter bleibt ist allerleckerster QUARK!

7 Kommentare zu “alltagsfreuden

  1. Quark ist klasse. Schade, dass er nicht überall verfügbar ist.
    Wir sind ausgesprochene Fans von Pellkartoffeln mit Quark.
    Und ich muss gerade schmunzeln, denn bei mir käme die Marmelade auf den Quark, nicht drunter.

    • ich bin mehr für quarkspeise, aber pellkartoffeln mit butter und salz, hach, ich krieg ein pfützchen auf der zunge!
      andersrum hab ich´s auch probiert, klar, geht auch 😉

    • hier gibt es ja auch andere leckereien, die ich nicht in deutschland bekomme. aber so einige sachen vermißt man schon nach einiger zeit… nie hätte ich gedacht, daß ich mal gerne eine currywurst essen würde, oder eine bockwurst! ist schon komisch…

Kommentar verfassen

