winter

OLYMPUS DIGITAL CAMERAheute morgen um 10 uhr, wir hatten gestern versäumt, unser vehikel unterzustellen… am schlafzimmerfenster hatten wir eisblumen! kennt die noch jemand? draufhauchen und löcher in die eisgemälde zaubern? lange ist das her…!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAimmer wieder staune ich, daß die kaktusgewächse die winter hier gut überstehen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier hat die sonne schon die hälfte weggetaut. das ist das schöne hier am winter, die sonne scheint warm. tagsüber zieht man sich drinnen warm an und draußen wieder aus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder tantifluß ist wieder ziemlich trocken. man kann sich kaum vorstellen, daß das wasser im sommer über die ganze breite geht und die felsen alle unter wasser sind.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier sieht man die reste vom letzten hochwasser. rechts neben dem tor hängt der zaun voller gestrüpp, der fluß befindet sich 6 -7 m weiter unten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder kamin, hier russischer ofen genannt, muß wieder befeuert werden. ringsherum werden die holzscheite und äste zum trocknen drapiert. vor zwei tagen hat es geregnet und den nachschub, der im garten lagerte, naß gemacht…. wer rechnet hier auch im winter mit regen!

Advertisements

2 Kommentare zu “winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s