frohe ostern!

244eierbaum saalfelddas ist der eierbaum von saalfeld ! angefangen hat es 1965 mit 350 eiern! bis 1994 blieb es beim auf- und abhängen von 350 eiern. seitdem kamen jedes jahr hunderte von eiern dazu, die stolze zahl von 10.000 wurde 2012 erreicht, und dabei soll es bleiben. auf der web-seite von dem rührigen paar in saalfeld ist alles genauestens dokumentiert.  –  und nun darf gelacht werden:
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdas ist der eierbaum von tanti 🙂 angefangen mit 16 eiern! immerhin hab ich dieses jahr 10 neue eier gefärbt, und das bäumchen ist ja auch noch ganz klein und jung. seid gespannt auf nächstes jahr ostern! damit wünschen lola und ich FROHE OSTERN!

Advertisements

5 Kommentare zu “frohe ostern!

  1. Frohe Ostern im fernen Tanti.
    Das mit dem Saalfelder Eierbaum kannte ich noch nicht. Der sieht ja echt prächtig aus.
    Und der in Tanti kann sich ja noch entwickeln 😉 Vielleicht solltest Du die Nachbarn einspannen?

    • danke, das ist eine sehr gute idee – obwohl, die werden etwas dumm gucken, denn sowas kennt man hier nicht. aber toll finden sie die eier auch 🙂

      • Ach, man kann Bräuche ja auch exportieren. Unsere jap. Gasttochter kann nun auch Eier färben, weiß eine Zuckertüte zu schätzen und kennt den Adventskakender 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s