mein neues projekt

OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie argentinier sind bekannt dafür, daß sie immer wieder neue projekte anfangen (und selten eins zu ende bekommen), danach bin ich fast argentinierin… seit jahren spiele ich mit der idee, eine tagesdecke für unser bett anzufertigen. zuerst war´s das weben, das mich in den bann zog. nach dem kläglichen anfang und den webrahmen in die ecke stellen, dachte ich, stricken geht doch auch, immer eine lange reihe, so 2 m lang ca. 10 cm breit. nach drei 1/2 reihen (hatte ich die nase voll) dachte ich, irgendwie sieht das nicht so aus, wie ich mir das vorgstellt hatte. aber nun – alle guten dinge sind drei, diesmal klappt´s!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAich weiß nicht mehr, wie ich auf diesen blog gestoßen bin, aber die idee hat mich fasziniert! einen quilt in 365 tagen nähen! nun bin ich erst mitte märz dazugestoßen, aber das macht ja nichts, das jahr hat noch genug tage, um meine tagesdecke fertig zu bekommen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAeigentlich sollte jeden tag ein stoffquadrat geschnitten werden, am nächsten tag das 1. an das 2. genäht werden usw., bis die erste reihe fertig ist. ich hab´s etwas anders angefangen und in den letzten tagen fast alle quadrate ausgeschnitten, die ich für die decke benötige und mir aus den vorhanden stoffen ein muster erstellt und ausgedruckt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAheute habe ich die ersten drei von ca. 20 reihen genäht 🙂
ich halte euch auf dem laufenden.

4 Kommentare zu “mein neues projekt

Kommentar verfassen

