ausflug zum „brautschleier“

OLYMPUS DIGITAL CAMERAauf dem weg zur staumauer vom san-roque-stausee kommt man unweigerlich an zahlreichen keramikwerk- und verkaufsstätten vorbei. immer gibt es neue kreationen zu bestaunen, mir sind die wind-klangspiele aus wunderschönen achaten aufgefallen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAauch blumenampeln aus ton hängen als hingucker an vielen stellen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier schluckt der riesentrichter das überlaufende wassser. vor zwei jahren war er das letzte mal in betrieb, aber so voll wie in diesem jahr war der see lange nicht!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAauf der anderen seite der staumauer wird das wasser mit zwei düsen herausgepumpt, das ist…
OLYMPUS DIGITAL CAMERA…der berühmte „brautschleier“. in diesem jahr besonders prächtig, da beide düsen im einsatz sind.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie straße zum stausee ist eng und kurvig, aber um salami, bergziegenkäse und auf dem feuer gebackene tortillas zu verkaufen, ist immer noch platz genug vorhanden.

Advertisements

4 Kommentare zu “ausflug zum „brautschleier“

  1. Wow. Die Bilder vom Stausee finde ich super. Der Trichter ist einfach nur der Hammer. Da geht einem Wasserwirtschaftler das Herz auf 🙂 Ich wundere mich nur, dass es vor dem Einlauftrichter keinerlei Schutz zu geben scheint. Sollte das jemand oder etwas schwimmen, dann ist er / es verloren. Aber das Wasser scheint leider ziemlich verschmutzt., so dass vielleicht zumindest kein Mensch dort in der Nähe baden gehen mag.

    • es ist schon zum fürchten, wenn man hinunter in den riesigen wasser verschlingenden schlund schaut – und einen schutz gibt es tatsächlich nicht! schmutzig, sehr schmutzig ist es auch, da geht keiner freiwillig rein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s