sommerhitze

nicht unter 32 grad, eher noch ein paar grade drüber – da gibt´s nur eins: ab ins wasser!
paradores mayudas obige foto ist einer zeitung entnommen, und genau so sieht es hier zur zeit aus!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
unsere mahlzeiten sehen nun so aus: grillwurst mit chimichurri, tomate und salatblatt im brot.
variationen: gebratenes hähnchenfilet, paniertes kalbsschnitzel, dünne scheiben rumpsteak, die übrigen zutaten variieren nur wenig, vielleicht noch mit einem spiegelei oder mayo dazu. so bleibt die küche weitgehend kalt, und ich muß nichts schneiden. mein gips bleibt mir noch bis montag erhalten…
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
zum nachmittagsmate, den wir jetzt wie die uruguayos trinken – nämlich eiskalt und heißt dann terere – gibt es manchmal ein pastelito=küchlein. ein in fett gebackenes blätterteiggebäck mit quittengelee oder süßkartoffelmarmelade gefüllt. ein nachbarjunge verkauft die von seiner mutter hergestellten teilchen, fährt mit seinem motorrad von haus zu haus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
in rosario gab es ein leckeres asado, argentinisches grillessen. auch dort große hitze, das feuer wurde erst nach 20 h angemacht. bis die glut „richtig“ ist, dauert es ca. 1 stunde, etwas glut  liegt immer an der seite zum nachlegen. kein vergleich zu deutschen grillgewohnheiten.
turismo-sierras_0
weil´s so schön ist, noch ein zeitungsfoto aus einem nahen bergflüsschen.

Advertisements

4 Kommentare zu “sommerhitze

  1. An und in den Badestellen gibts ja kaum noch ein freies Plätzchen …. aber Erfrischung muss sein , egal wie und wo 🙂
    Bei uns ist es zur Zeit eher frisch , mit Temperaturen unter 30°C 😉

    Lecker schaut das Essen aus , zum Glück hab ich grad gegessen 😀

    Genieße die Wärme
    und sei lieb gegrüßt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s