nur für kfz-freaks

wir sind mal wieder zu fuß unterwegs…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAunser auto ist hohl, diesmal hat´s die gangschaltung erwischt!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAso sieht sie aus, die auseinandergenommene „caja“.
es ist nämlich so, daß bei jeder reparatur unser automechaniker mit den kaputten, ausgebauten teilen zu uns kommt und die teile zeigt. oder er holt uns ab und fährt uns zur wekstatt, damit wir sehen können, was gemacht werden muß.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier sind weitere teile der ausgebauten gangschaltung. hab ich schon auf deutsch probleme mit der bezeichnung der einzelnen teile, ist es jedesmal ein tolles kauderwelsch für mich, wenn erklärt wird, welche teile ausgewechselt werden müssen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAwas das nun ist, weiß ich nicht mehr, gehört aber auch zur ausgebauten „caja“.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAnoch ein hübsches teil. „siehst du nicht, das es ganz schwarz ist?“ fragt mich der mechaniker.  „hmmm, nööö, ich seh nichts, für mich ist alles blank“ sag ich. „da, guck doch mal, ganz schwarz!“ also, ich müßte mich da etwas besser auskennen, für mich sehen die kleinen dellen, kratzer, etwas platte, abgewetzte teile noch ganz ordentlich aus…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAjuancito (hänschen) unser mechaniker, erklärt immer ganz genau, was gemacht werden muß. egal ob man es versteht oder nicht. aber da ist er ganz eigen, er will zeigen, daß er kein schmu macht, auch die neu gekauften teile werden vor dem einbau vorbeigebracht und gezeigt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAblick in die werkstatt
OLYMPUS DIGITAL CAMERAund hier sind teile von vorigen reparaturen, keine ahnung, was damals hinüber war.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAwir bekommen alle ausgebauten teile mit der reparatur zurück,
auch die verpackung der neuen teile!
100_0174hier ist das gute stück – ganz und in voller pracht, renaut 12 baujahr 1980
da kann schonmal was kaputtgehen…

Advertisements

15 Kommentare zu “nur für kfz-freaks

  1. Euer carro hat ja schon Kultstatus! Wäre allerdings hier in Mexiko als „Europäer“ ein exotisches Exemplar unter all den Dodge und Ford-Geschossen, die über die Strassen brettern. Reparaturprobleme gibt’s für ältere Autos hier eigentlich nicht, die Mechaniker, so schätzte ich, verbringen trotzdem gelegentlich wahre Wunder in der Teilebeschafftung! GLG

    • von dieser sorte fahren hier noch ganz viele rum, und immer wieder wollen leute unser carro kaufen. und ersatzteile gibt es auch immer noch, manchmal etwas schierig zu beschaffen, aber es geht.
      liebe grüße ins mexikanerland

  2. Eine tolle Bilderserie! Ein netter Mechaniker! Und ein „Vorfahrt gewähren“ Schild außen an der Werkstattwand – ich glaube, da hätte es noch viele schöne Foto- Motive gegeben!
    LG von Rosie

    • inzwischen gibt es hier auch viele neue autos. zuerst sind die besitzer ganz stolz, wenn dann die erste reparatur fällig ist oder erst mal nur das „anschauen“, sieht es gleich ganz anders aus. viel zu teuer, keine ersatzteile, aus dem ausland wird kaum was reingelassen, das ist echt übel.

  3. Dann ist euer Mechaniker einer der „Guten“ . Hier wird – normalerweise , und gerne – für die „Zukunft“ repariert . ( Ein Teil wird ersetzt und dabei schon mal irgendetwas anderes entfernt oder kaputt gemacht , so dass man bald wieder kommt – von irgendetwas muss ja so ein Mechaniker auch leben )
    Wir hatten anfangs so einige dieser „Typen“ kennen lernen dürfen … aber seit ein paar Jahren haben wir einen Mechaniker im Ort , der unser vollstes Vertrauen hat .
    Ach ja , unser Oldi ( Jeep Wagoneer ) ist Baujahr 84 .

    LG aus VE

    • wir sind ganz zufrieden mit unserem mechaniker, er ist nur ein bißchen langsam, weil er allein arbeitet. ein bote besorgt die teile, und das kann dauern, denn vieles gibt es nicht oder wird nicht „reingelassen“, importbeschränkungen, kennst du ja auch. so ein oldy ist schon ganz ideal für unsere bergige heimat, immer wieder bekommen wir kaufangebote, die wir dankend ablehnen.
      liebe grüße auf die insel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s