berglammfest in tanti

samstag nachmittag, das anfitheater mit musik und sonnenschein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
das publikum hat sich meist schattige plätze gesucht, die sonne wärmt schon ordentlich.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die gauchoparade fand am morgen statt, die gauchos klönen und zeigen sich in ihrer traditionellen kleidung.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
emiliano ist ein tantibürger, folkloresänger und gaucho.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
sobald eine „chacarrera“ erklingt, das ist ein typisch argentinischer tanz, finden sich paare auf dem platz vor der bühne ein und tanzen begeistert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
zu diesem tanz gehört das halstuch, an bestimmten stellen wird damit gewedelt, geschwungen, und umworben.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
auch das fingerschnippen, klatschen und steppen gehört dazu.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
hier gehen die ersten mit klappstuhl und provianttasche nach hause, andere gesellen sich zu den tanzenden.
vom lammbraten hab ich nichts mehr gesehen, nur noch leere grillroste. dafür hier ist ein bericht vom typisch argentinischen asado (grill).

Advertisements

4 Kommentare zu “berglammfest in tanti

  1. an alle:
    mir macht es immer spaß, den tänzern zuzusehen, und die musik mag ich sehr gern. bei gelegenheit schau ich mal, ob es bei jutub was pssendes gibt. mit videos hab ich´s nicht so…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s