winterspaziergang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
gelb und braun, das sind hier die farben des winters. lola und ich spazieren zum nahen bach auf einer der typischen „straßen“ in den sierras (bergen). OLYMPUS DIGITAL CAMERA
viele zäune sind so wie dieser aus ästen gemacht. ein paar davon wurden vor kurzem durch neue ersetzt, erkennbar an der hellen farbe der frisch geschälten zweige.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die wintertemperaturen von letzter woche wurden durch angenehme 18 grad abgelöst.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die roten beeren werden von ameisen über die ganze straße transportiert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
unser trampelpfad geht durch gestrüpp, über stock und stein zum bach.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
hier drinnen hat jemand sein abwasserrohr „versteckt“. die klappe konnte ich leicht öffnen, und siehe da – aus dem „kasten“ geht ein rohr in den graben und dieser ins bächlein!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

abwässer die in bäche oder flüsse geleitet werden, gibt es wohl überall.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
hier sieht es doch schon so richtig nach frühling aus!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
der rechte felsblock erinnert mich ans krümelmonster, gibt´s die sesamstraße noch?
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

kakteen mit ein paar früchten vom letzten sommer: kaktusfeigen, lecker!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

lola trägt ihre leine gerne selber,OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…wenn nicht gerade freunde in der nähe sind.

Advertisements

2 Kommentare zu “winterspaziergang

  1. Etwas „karg“ die Landschaft – Winter eben .
    Aber ruck zuck kehrt auch bei Euch der Sommer wieder ein , wo alles grünt und blüht und wo es schöööön warm ist 😀

    LG von der Insel

    • ach ja, es dauert nicht mehr lang, dann wird es wieder fast zu warm.
      mit dem frühling beginnt die regenzeit, dann wird es auch wieder grün.
      liebe grüße auf die insel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s