winterleiden

es ist jedes jahr dasselbe, der winter ist ganz plötzlich da. letzte woche fiel das thermometer von 24 grad höchsttemperatur auf -4 grad in der nacht. es ist überall eiskalt, drinnen mehr als draußen. nach 1 bis 2 tagen geht das gas aus, der strom fällt aus, und es gibt kein brennholz mehr. in den geschäften werden heizkörper gekauft, strom-, gas- und holzverbrauch schnellen in die höhe. eigentlich ganz normal bei der kälte, aber der nachschub fehlt, die leitungen reichen nicht aus, fällige reparaturen wurden nicht gemacht, industriezweige müssen die produktion drosseln oder einstellen. noch 2 tage, dann wird es wieder wärmer, dann steigen die temperaturen auf zunächst 15 grad, dann ist wieder alles vergessen, die sonne wärmt wieder und gas, wozu brauchen wir gas? stromausfall? ach ja, es war so kalt. brennholz? brauchen wir  jetzt nicht mehr! bis zur nächsten kältewelle, dann geht das theater wieder von vorne los. aber das kennen wir ja schon, geht vorbei…

Advertisements

7 Kommentare zu “winterleiden

    • siehst du, das ist auch der grund, warum ich wahrscheinlich nicht nach vallarta kommen kann – diese entfernungen! 😉
      ich schick dir eine kühle abendbrise, tagsüber ist es wieder schöööön warm. liebe grüße

  1. Wie gut habe ich dieses ‚Lied‘ noch in Erinnerung! Ja, ja, sobald die Temperaturen wieder steigen ist das alles passe bis zum naechsten Sturz. Aber diese Tage der Kaelte und Feuchtigkeit muss man erst hinter sich bringen… Wie manches mal hatte ich so genug und dann immer dieses dem Gas nachrennen… Wuensche dir ganz fest, dass die Kaelte nicht lange anhaelt! Ganz liebe Gruesse

    • hallo rosie, schon vorbei 🙂 heute 15 grad warm, aber stürmisch. jetzt gibt es wieder holz und gas, und der strom fällt nicht aus, alles paletti wie immer 😉
      liebe grüße

      • Schoen! Freut mich, nicht wahr, da sieht doch alles wieder anders aus mit Sonnenshein und Waerme. Heute haben wir hier um 13.30h im Schatten 33 Grad. Aber komischerweise soll es in Deutshland heute um die 40 Grad heiss werden. Ganz schoenen Sonntag wuenshe ich dir! Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s