die internationale gartenschau hamburg anfang mai

allerschönstes maiwetter machte den besuch der igs in hamburg zu einem ganz tollen erlebnis! gerade habe ich gelesen, daß die gartenschau wegen des schlechten frühlingswetters nur wenig besucht wurde, auch weil der eintritt so hoch sein soll. aber es wird viel geboten! nicht nur garten, pflanzen und gewächse, es gibt tolle spielplätze für groß und klein, viel information, pflanzen und gärten rund um den erdball werden gezeigt, musikveranstaltungen, wasserspiele und vieles mehr.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAtulpen in allen rot-, orange- und gelbtönen, osterglocken und stiefmütterchen in fast allen farben waren die blumen, die wir zu sehen bekamen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie schwebeparkbahn inmitten von gelben frühlingblühern.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAoben links sind schwarze stiefmüttterchen!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAich konnte mich kaum sattsehen an den vielen farbenfrohen blumenbeeten! hier in den bergen gibt es zwar auch alle diese blumen, aber sie blühen nur spärlich, nicht so üppig wie in hamburg.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAneben den bunten beeten gibt es auch fast einfarbig gehaltene pflanzungen, unten in weiß….
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA…..oben in gelb….
OLYMPUS DIGITAL CAMERA ….oder geometrische anordnungen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier ist meine lieblingswand zu sehen: hornveilchen an der wand, aufgehängt in plastiktaschen!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA hier wird die frage aufgeworfen, ob es wasser auf anderen himmelskörpern gibt ?!
wir waren 4 oder 5 stunden auf dem gelände und hatten am ende platte füße und längst nicht alles gesehen! wer die möglichkeit hat, sollte sich diesen besuch gönnen, es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s