el milagro – das wunder…

so heißt unser lieblings-chori-lokal, ist wieder ein stück gewachsen. chori kommt von choripan und ist eine lecker argentinische grillwurst (chorizo) im brot mit salat, tomate und chimichurri, letztes ist eine pikante bis scharfe grillsoße. der boden draußen ist teilweise gepflastert, die decke ist nicht nur ein sonnenschutzsegel wie vorher, sondern dicke stämme tragen die plane, es gibt schiebefenster zur straßenseite, leuchtreklame, und sogar beleuchtung für den abend! die wackeligen stühle sind durch robuste ersetzt worden, und der inhaber läßt seine erwachsenen kinder arbeiten. rechts und links vom lokal sind neue geschäfte aus dem boden gewachsen, nicht unbedingt als solche zu erkennen für ungeübte augen, denn alles ist doch sehr provisorisch. das geld, das im sommer verdient wurde, wird in grundstücke und baumaterial angelegt, weil es innerhalb weniger wochen rapide an wert verliert. und so sieht man überall halbfertige häuser entstehen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdas lokal steht direkt an einer vielbefahrenen staße und bestand vor wenigen jahren nur aus dem gebäude mit einer schmalen erdterasse davor, der kleine grill und die terasse wachsen von jahr zu jahr.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie „küche“ draußen an der straße direkt vor dem lokal.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier holen die kellner die bestellten grillleckereien ab. ja, am wochenende gibt es neuerdings auch zwei kellner!OLYMPUS DIGITAL CAMERAmein nachtisch: ziegenkäse mit eingelegtem wilden pfirsich, eingelegtem kürbis in sirup und walnüsse. ein typisches dessert aus salta, einer argentinischen provinz im norden des landes. originell und lecker!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder herr links mit hut scheint zum inventar zu gehören, im sommer wird er gerne von touristen fotografiert, mich begrüßt er auf englisch.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAeiner der gäste durfte seine gartendekoration (ob aus plastik oder keramik weiß ich nicht) am eingang aufstellen, die teile waren in allerkürzester zeit weg gekauft!  na ja….. ich hab nix gekauft.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier ein teil, das ich schon lange mal zeigen wollte. ein auto mit einer flasche, einem kanister oder wie hier mit einem kegel auf dem dach. dieses fahrzeug wird zum verkauf angeboten. ersichtlich durch irgendeins der genannten teile auf dem dach.

Advertisements

2 Kommentare zu “el milagro – das wunder…

    • hahaha!
      du hast ja keine ahnung, was hier für autos rumfahren… innenverkleidung ist sowieso luxus, eine tür fehlt auch schon mal, und der motor wird ohne motorhaube ganz effektiv gekühlt 😉 das modell oben ist ein peugeot aus den 60ern, davon gibt es hier noch viele fahrende autos. hat nicht „columbo“ so ein teil versucht zu fahren? liebe grüße in die hauptstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s