bremerhaven 27.04.2013

heute ist es in tanti genauso grau und kalt wie ende april in bremerhaven.
IMG_1317die hafenstadt ist immer wieder einen besuch wert, nicht nur zu familientreffen! beim letzten mal vor gut drei jahren waren wir im klimahaus, oben im bild zu sehen.
IMG_1332dieses mal machten wir eine „tour de wind“ und sahen uns die windräder und teile davon an, und uns wurde viel über deren herstellung und einsatz erzählt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdiese teile warten auf die flügelmontage
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAwir waren so nah dran, daß immer nur ein teil auf´s foto paßte…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie einzelnen teile werden transportiert und vor ort, also auf hoher see zusammengebaut.OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier sind die fundamente zu sehen, die im meeresboden verankert werden.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
zukunftsenergien-nordwest.de mal ein foto mit blauem himmel aus dem internet von der seite „zukunftsenergien-nordwest.de“. viel habe ich von den vorträgen nicht behalten, aber was mich beeindruckt hat ist, daß die windräder im meer nur 20 jahre lang stehen, dann sind die fundamente unter wasser durchgerostet und nicht mehr tragfähig. und diese teile bleiben im meer und verrotten dort! ist das nun saubere energie?

Advertisements

Ein Kommentar zu “bremerhaven 27.04.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s