schatzsuche

OLYMPUS DIGITAL CAMERAwir sind in hamburg und wollen einen ausflug an der elbe entlang machen. dazu fahren wir ein stückchen mit der fähre.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAwander- und radweg an der elbe bei allerschönstem frühlingswetter!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier soll ein schatz verborgen sein. daniel macht „geocaching“ und zeigt mir, wie das geht. mit internet, handy mit gps und viel lust neue wege zu gehen und schätze zu heben oder zu verstecken hat man alle voraussetzungen für´s geocachen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdaniels handy sagt uns, daß es hier sein muß! ich werde fündig….
OLYMPUS DIGITAL CAMERA…..und habe bald den schatz geborgen. in der plastikdose befindet sich ein kleines logbuch, dort werden die daten vom finder eingetragen, und der cache muß wieder an sein versteck gebracht werden, damit weitere schatzsucher die möglichkeit haben, den schatz zu finden und ihre eintragungen zu machen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdas macht natürlich hungrig, und so warten wir hier auf leckere currywurst.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAauch hier soll ein schatz verborgen sein, der schwierigkeitsgrad ist höher, daniel muß auf die mole!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAalles robben nutzt nichts, auch am äußersten ende der mole ist kein schatz verborgen! die andere mole wurde schon untersucht, auch dort war nichts! das kann vorkommen, daß der schatz so gut versteckt ist und nicht auffindbar ist. oder ein anderer finder hat den schatz mitgenommen… jedenfalls finde ich so eine schatzsuche ganz lustig, sie ist weltweit verbreitet, und auch in tanti ist daniel schon erfolgreich auf schatzsuche gegangen.

Advertisements

2 Kommentare zu “schatzsuche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s