komm lieber mai…

… und mache die bäume wieder grün! selten traf dieses volkslied so gut zu, wie in diesem kalten frühjahr! eigentlich sollte dieses foto zum 1. mai erscheinen, denn wir waren auf langeoog dabei!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAich weiß nicht, wann ich das letzte mal bei diesem traditionellen ereignis dabei war. in meiner kindheit mußten wir schulkinder am 30. april um den maibaum tanzen, dazu wurden mailieder gesungen. der maibaum wurde in der nacht bewacht, damit er von der gegenseite nicht geklaut wurde! dieses mal gab es einen bläserchor, der ein wenig lustlos klang. wahrscheinlich hatten die bläser steife kalte finger. der bürgermeister hielt eine unterhaltsame rede, und ein paar mailieder wurden von den zuschauern gesungen. anschließend kam der gemütliche teil wie bratwurst essen und glühwein trinken, denn es war saukalt!
IMG_1488prost glühwein!

die nächsten tage geht es etwas durcheinander weiter, auf der insel klappte das nicht so mit dem hochladen.

Advertisements

5 Kommentare zu “komm lieber mai…

    • auf langeoog blieb es kalt aber sonnig. anschließend wurde es in hamburg wärmer, das war dann auszuhalten. ich hatte aber die 3 wochen richtig glück mit dem wetter, es hat nur einmal geregnet!
      liebe grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s