hamburger hafen und hafen city satt

seit ich das letzte mal im september 2009 hier war, hat sich einiges geändert. es wird weiter gebaut, vieles ist fertig geworden, es gibt weitere baustellen, die hafen city breitet sich aus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAdocklands, ein schräges bürogebäude im wasser
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAfotos vom dockland-gebäude von oben und von unten gesehen
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdas neue kreuzfahrtschiffterminal
OLYMPUS DIGITAL CAMERAoben seht ihr die „elbe“, ganz kopflos, ziemlich mitgenommen und ramponiert sieht sie aus – die ärmste!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAoben in der mitte steht das fischerhaus, das hellgelbe gebäude. links daneben haben wir mal gewohnt, mit blick auf die docks 9 und 10.OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAdie landungsbrücken vom wasser aus gesehenOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAdie elbphilharmonie wächst weiter…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAein wenig grün in der hafen city und erste blühende bäume
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie größte kaffeebohne der welt!

nun stelle ich gerade fest, daß ich nicht alle fotos hochgeladen habe, die ich euch zur hafen ctiy zeigen wollte. das hole ich in einigen tagen nach. ich bin jetzt nämlich in bremerhaven und an einem anderen pc… danach ist langeoog dran und dann wieder hamburg.
gestern hat es das erste mal während meines aufenthaltes hier geregnet, und es ist richtig kalt geworden, heute aber wieder trocken. und gestern gab es hier stromausfall, damit verbunden bahnausfälle, die telefone funktionieren immer noch nicht! das kenne ich nur aus argentinien und hat mich doch etwas beruhigt, daß auch hier nicht alles perfekt ist.

Advertisements

4 Kommentare zu “hamburger hafen und hafen city satt

  1. Das dachte ich mir dass Dir das Klima zusetzen wird. Scheinbar gefällt es Dir in der alten Heimat sehr gut, hab noch viel Freude an Deinem Urlaub. Lg,.H

  2. Moin Moin, Antje! Habe mich gerade durch Deine letzten Beträge gelesen und stelle fest es geht Dir super gut in der Alten Heimat! Wünsche Dir schöne Tage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s