regentropfen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAder vierte tag in folge mit so einem himmel: siehe bild unten!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAes ist einfach schrecklich, regen und niesel wechseln sich seit tagen ab. vor drei tagen haben wir das erste mal die heizung angemacht, und heute habe ich doch meinen rolli angezogen, es ist sowas von ungemütlich! wir sind sonnenverwöhnt, ich weiß, darum sind solche tage so ätzend…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie pflanzen freuen sich, klar! dieser sommer war noch nie so grün wie in diesem jahr. oben versteckt sich eine  sica palme im unkraut, im frühling dachte ich, sie hätte den winter nicht überstanden. und nun streckt sie neue blätter heraus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAhier wächst die mispel munter weiter, sie soll uns einmal vor dem haus schatten spenden, und natürlich reichlich früchte tragen – irgenwann einmal.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAim komposthaufen haben sich wieder butternutkürbisse ausgesät und ranken sich an der „hecke“ hoch.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder regenjasmin ist in den letzten tagen bestimmt 20 cm gewaschen!
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdieser farbenfrohe hüpfer untersuchte – noch bei sonnenschein vor vielen tagen – das holz von unserem tisch.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAund während ich hier schreibe, bricht doch tatsächlich die wolkendecke auf, und ein paar fetzen blauen himmels zeigen sich. alles wird gut 😉

2 Kommentare zu “regentropfen…

  1. du hast recht mit dem wetter, hier dürfte es eigentlich seit ende februar nicht mehr regnen, und wir haben zur zeit das reinste aprilwetter! und europa erstickt im schnee. unser sommer war auch sowas von heiß, ganz ungewöhnlich für unsere region.
    liebe grüße

  2. Na so was – bei Euch also auch? Na eigentlich wundert es mich gar nicht sooo sehr: wo man hört, wo man liest: überall ist es irgendwie anders, irgendwie falsch, das Wetter in diesen Wochen! Antje, auch bei uns ist es besch…eiden: nachts zu kalt, tagsüber zu bewölkt! Wo ist das Frühjahr? Wenn ich allerdings an den kommenden Sommer denke, na da wird’s wohl was geben – wie auch immer!
    GLG und
    P.S.: ich kann sehr wohl die Sicca sehen!

Kommentar verfassen

