was ist passiert?

soviel wollte ich schreiben – und nun ist alles weg! ich versuch mal, den faden zu kriegen…
drei wochen ohne internet, teilweise ohne strom, wiederholt sturm und regen, wieder entwurzelte bäume, lieber besuch aus den staaten, aus chile und aus der heimat, wunderschöne ausflüge, eine lungenentzündung, und der nächste besuch aus der heimat ist bald da!!!
hier sind erstmal fotos:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
die große pinie vor dem haus machte uns angst! beim letzten sturm hatten wir glück im unglück, unser haus blieb verschont, das auto blieb heile und vor allem kamen keine lebewesen zu schaden! das soll so bleiben, und darum mußte die pinie dran glauben. ca. 20 m hoch und nur 12 m vom haus entfernt könnte sie beim nächsten sturm aufs dach fallen…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie baumfällaktion hatte es in sich, viele strom- und telefonkabel waren im weg bzw. ganz dicht neben den dicksten ästen. der stromversorger mußte benachrichtigt werden, die stromzufuhr wurde für ein paar stunden unterbrochen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie größten und dicksten äste sind ab, die kabel sind alle heile geblieben, nun kommt die gefährlichste aktion, die baumspitze muß in einem ganz bestimmten winkel fallen!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAes ist geschafft, die jungs haben ganze arbeit geleistet! und alles ohne helm, schutzbrille, handschuhe, sicherheitskleidung…
OLYMPUS DIGITAL CAMERAmein kleiner kakteengarten entwickelt sich prächtig. riesige blüten sprießen aus einem neuen exemplar.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAdie blüten sind größer als der ganze kaktus. leider hat es am folgetag geregnet, so daß sich die blüten nicht ganz entfalten konnten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAmeine cousine helma aus kalifornien ist zu besuch! das letzte treffen hatte vor über 30 jahren stattgefunden! es ist schon seltsam, wie vertraut man sich ist, obwohl so viele jahre vergangen sind.OLYMPUS DIGITAL CAMERAnatürlich werden tantis schönste ecken vorgeführt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAups, da soll ich rüber?
OLYMPUS DIGITAL CAMERAfarbenfrohe lokale laden zum verweilen ein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAder „lago san roque“, der stausee von carlos paz.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAfortsetzung folgt

Advertisements

6 Kommentare zu “was ist passiert?

  1. Ui , einige Deiner vielen Erlebnisse der letzten Tage hören sich ja weniger schön an .
    Freu mich jedoch zu lesen , dass Ihr alles ganz gut überstanden habt . Ja und die große Pinie , da hätt ich auch Bammel gehabt , dass die mal aufs Haus kracht .
    Der Kaktus mit den großen Blüten ist ja spitze und was mir noch sehr gut gefällt – ist der Stausee . Wunderschön .
    Freu mich auf Deinen nächsten Eintrag und hoffe , Ihr behaltet Strom und auch internet .

    Liebe Grüße von der Insel

    • inzwischen waren wir mal wieder ohne strom und internet, aber diesmal mit telefon. der sommer kommt und damit auch wieder die sehr große nachfrage nach strom, der leider nicht für alle reicht… du kennst das ja auch. liebe grüße auf die insel

  2. ach ja, hoffentlich schaffe ich noch alles, bevor der nächste sturm kommt. damit verbunden sind immer stromausfall, telefonausfall und kein internet! echt ätzend!
    liebe grüße in den leise rieselnden schnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s