der blaue himmel…

…hat es unseren besuchern angetan!
auf dem foto oben sind die wassertanks auf den hausdächern aufgefallen, dazu die allgegenwärtigen kabel mit den luftnelken.
einer der vielen verschiedenen abfallbehälter. hier haben die vielen straßenhunde keine chance… die müllabfuhr kommt dreimal in der woche.
die einfahrt zu einer der vielen ferienanlagen in tanti. ab november kommen viele schulklassen nach tanti und „beglücken“ uns mit viel radau.
noch kommen wir trockenen fußes über den fluß. im sommer sind die übergänge oft unter wasser.
ein foto am wasserfall von tanti muß sein. jetzt fließt das wasser nur spärlich, im sommer verdient der wasserfall seinen namen.
solch alte schätzchen gibt´s hier reichlich, und sie fahren auch!
an „unserer“ bushaltestelle. wir fahren nach cordoba, fotos folgen natürlich.

Advertisements

10 Kommentare zu “der blaue himmel…

  1. Das ist ja faszinierend, den Müll „oben“ zu deponieren! Wie holen ihn die Müllmänner denn dort herunter? Mit der Leiter? Wird der Müll bei euch auch getrennt, nach Plastik, Papier etc?
    Herzliche Grüße von einem herrlich sonnigen Sommertag im Bergischen Land – mit perfekt blauem Himmel…
    von Rosie

    • ach ja rosie, ihr süddeutschen seid mit besserem wetter gesegnet als wir nordlichter.
      der müllbehälter ist etwas von unten aufgenommen, darum erscheint er so hoch. er ist ca. mannshoch, die müllmänner holen die müllbeutel per hand heraus und befördern sie mit schwung in die offene kippe vom müllfahrzeug. oder sie werden am boden deponiert und später vom fahrzeug abgeholt, d. h. die reste. denn in der zwischenzeit haben die hunde alles kaputtgerissen und durchwühlt… mülltrennung gibt es bei uns noch nicht. erste zaghafte ansätze gibt es in städten und einigen gemeinden.
      liebe grüße in dein herrliches bergland

  2. Das mit dem Abfall finde ich genial. Das wäre auch eine Idee für Nepal, denn dort wühlen nicht nur die Hunde im Müll sondern auch die Kühe……naja und wieder einsortieren ist nicht deren Stärke.
    Schöne Fotos und viel Spass Euch noch.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s