patwu

…was ist das denn? ganz einfach: patchwork! so wie in deutschland oft malorka gesagt wird, haben viele argentinier ihre ganz eigene ausprache englischer wörter, oder deutscher oder so…
in der nachbarschft fertigt marta wunderschöne dinge auf der nähmaschine. die folgenden bilder sind noch im sommer aufgenommen worden.

die überdachte terasse wird zum verkaufsraum. an der holzpforte ein schild „abierto“ – geöffnet

an einer leine von der hauswand zum baum hängen tagesdecken.

wäschebeutel, tischdecken und-läufer, taschen, kissenbezüge und die hauskatze


marta vor einigen ihrer kunstwerke

die schürzen sind viel zu schade zum bekleckern…

inzwischen haben wir unsere rollkragenpullis rausgeholt, aber tagsüber geht es auch durchaus noch kurzärmelig.  – so, falls jemand von euch geburtstag hat oder hatte, hier ist eine gerade fertig gewordene geburtstagstorte:

Advertisements

2 Kommentare zu “patwu

  1. Marta ist zu wünschen, dass sie von ihrem kleinen Laden leben kann.
    Diese PATWUDecken sind schön aber verlangen doch viel Zeit und Geduld.

    Bei uns habe ich letztens beim Weltladen gefragt: unter €300 gibt es nichts und die ist dann nicht so großartig. Die arbeitsreicheren mit genauen Muster beginnen ab €500, wie oft verkauft man aber schon so ein Decke?

    Die Taschen sind auch sehr farbenfroh und lustig, da würde ich mir schon eine zulegen.
    Grüße an Marta von einer Hobbynäherin zu einer Broterwerbssnäherin. Lg.Helga

    • auch diese decken kosten ihr geld. ungefähr so viele pesos wie euros. also eine tagesdecke würde für eurobezahler ca. ein sechstel kosten. in den sommermonaten hat marta fast ihren ganzen bestand verkaufen können. nun hat sie zeit, für die winterferien zu nähen. die grüße richte ich gerne aus, sie wird sich freuen.
      liebe sonntagsgrüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s