ofen-bau-arbeiten

leila ist da und baut den ofen. sie ist bioarchitektin, kommt aus rosario und hat in den provinzen cordoba, santa fe und buenos aires schon etliche kamine in wohnzimmern eingebaut.

der sockel vom alten kamin wird für den neuen übernommen.

die hände, eine schaufel und ein eimer wasser ersetzen die mischmaschine.



hier entsteht die feuerstelle. außen werden die lehmziegel gelegt, innen die hitzespeichernden steine.

schmied sebastian bringt die ofentüren

einige steine müssen passend gesägt werden

der türrahmen wird eingepaßt

der feuerraum ist fertig und mein backofen wird darüber gebaut.

Advertisements

6 Kommentare zu “ofen-bau-arbeiten

  1. Wie schön wenn man ohne Papierkrieg einfach so drauflos bauen kann. Ein interessantes Projekt so mitten im Wohnzimmer aber noch interessanter finde ich die Architektin die da eigenhändig und fachfrauisch dahin arbeitet.
    Bin gespannt wie es dann fertig aussehen wird. Besonders das mit dem Ofenrohr interessiert mich – na abwarten. Lg.igu

    • der schornstein wurde aus den lehmsteinen und einer lehmmischung in das eckige ofenrohr eingebaut. alle lücken und ritzen sind zugeschmiert.
      inzwischen wurden von mir einige haarrisse, die sich beim trocknen bilden, mit einer tonmischung verschlossen.
      liebe grüße nach wien

  2. Moin Antje,

    das sieht super aus! Müssen wir dann mal persönlich ausprobieren, wenn’s wieder kühler wird. Wir sind auch gerade am Bauen, für David wird eine Abseite in ein echtes Zimmer verwandelt (sieht auch schon super aus) und wir ändern die Treppe, damit wir unten mehr Platz haben. Fast nebenbei wird noch mein Büro aufgehübscht und die Küche ist auch betroffen, weil ein Lichtschacht entfällt. Richtig viel Staub!

    LG aus Santiago
    Till

    • hallo till,
      also staub haben wir die letzten tage reichlich genossen, jetzt ist groß reinemachen angesagt!
      viel spaß beim renovieren, david ist im kommen?!
      paß auf cecy auf, liebe grüße nach santiago

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s