tantis geschäfte in „villa muñoz“

die fortsetzung der fotoserie unserer einkaufsmeile:

auf dem weg zur landstraße gegenüber vom supermarkt galli befindet sich lilianas haus. seit jahren betreibt sie dort eine pedikür-praxis. nun gibt es dort auch wolle und handarbeitszubehör, schreibwaren, kleine geschenke, etwas kleidung, süßigkeiten und zigaretten.

liliana ist immer freundlich und hat für alle kunden ein nettes wort. sie versteckt sich ein bißchen, weil sie meint, sie sei nicht fotogen.

auf der anderen seite der landstraße an der seite von galli hat rocco sein geschäft, ein laden in dem es alles lose zu kaufen gibt: mehl, zucker, kakao, tees, trockennudeln, nüsse, rosinen, schokolade, alles zum backen und dekorieren, diät-waren deko für geburtstage und andere feiern.

rocco ist rockmusiker und sieht so aus wie ein altrocker. schade daß er beim fotografieren gerade unterwegs war. er versucht  über alles in seinem laden genau bescheid zu wissen, gibt ausführlich erklärungen, fragt, wozu man dieses und jenes kauft und gibt auch immer grüße für den partner mit auf den weg. seine frau nora ist genauso nett, aber eine etwas stille. immer freundlich und sehr engagiert für eine bessere umwelt.

auf dem weg zur kasse stößt man sich garantiert an einem der hängenden artikel über dem gang. nora und rocco haben sich erst vor ein paar monaten vergrößert, und anfangs hatte man überall wunderbar platz und konnte sich gut umsehen. inzwischen ist alles vollgestopft und man muß aufpassen, daß nicht irgendein großer sack umgestoßen wird.

fortsetzung folgt 😉 unten ist der erste teil:

http://mein-nest-in-tanti.blogspot.com/2012/02/unser-ortsteil-von-tanti-heit-villa.html


Advertisements

3 Kommentare zu “tantis geschäfte in „villa muñoz“

  1. Das sind noch richtige „Tante-Emma-Läden“. Da gibt es noch den gemütlichen Plausch, jeder kennt jeden, die neuesten Nachrichten usw. Viel schöner als jeder Supermarkt!
    GLG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s