silversurfer

juchhuuuu, ich bin ein silversurver! hab ich gerade bei wikipedia erfahren.
beim stöbern in wp-foren fand ich dieses hier: http://de.support.wordpress.com/ .
hier wird die hilfeseite ins deutsche überstzt, das ist genau das, was ich brauche. ich kann zwar ein bißchen englisch, aber vieles bei wp gibt doch rätsel auf, und jedes mal im wörterbuch nachschlagen, macht keinen spaß.

und das sagt wikipedia:
Silver Surfer
ist eine Bezeichnung für ältere Internet-Nutzer ab einem Lebensalter von ca. 50 Jahren, jener Altersgruppe, die im Marketing-Jargon als Best Ager bezeichnet wird. Der Name ist eine Anspielung auf die vermeintlich silbergrauen Haare älterer Nutzer.

Silver Surfer wurden Ende der 1990er-Jahre als neue Zielgruppe des Internet-Marketings wahrgenommen, die über eine hohe Kaufkraft verfügt. 2007 gab es Untersuchungen, nach denen erstmals mehr Über-60-Jährige als Unter-20-Jährige das Internet nutzen.

2 Kommentare zu “silversurfer

Kommentar verfassen

